Icon S8

Nächtliche Instandhaltungsarbeiten der AVG zwischen Freudenstadt Stadt und Schönmünzach vom Sonntag, 22. September, bis Freitag, 27. September, sowie vom Montag, 30. September, bis Freitag, 4. Oktober.

In den Nächten von Sonntag, 22. September, (jeweils ab 20 Uhr) bis Freitag, 27. September, (bis jeweils 04:20 Uhr) sowie von Montag, 30. September, (jeweils ab 20 Uhr) bis Freitag, 4. Oktober, (bis jeweils 04:20 Uhr), führt die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) nächtliche Instandhaltungsarbeiten zwischen Baiersbronn und Schönmünzach durch.

Aus diesem Grund entfallen im ersten Zeitraum vom Sonntag, 22.September, bis Freitag, 27. September, jeweils ab 20 Uhr die Stadtbahnen der Linie S8 zwischen Freudenstadt Stadt und Schönmünzach. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen wird eingerichtet.

Auch für den zweiten Zeitraum vom Montag, 30. September, (jeweils ab 20 Uhr) bis Freitag, 4. Oktober, (bis jeweils 04:20 Uhr) wird ein SEV eingerichtet.

Ab Schönmünzach in Richtung Karlsruhe verkehren die Züge später als gewohnt, da sie die Ankunft des Ersatzverkehrs abwarten.

Ab dem 3. Oktober sind die Bauarbeiten zwischen Gaggenau und Baiersbronn vorerst abgeschlossen.

Fahrgäste sollen beachten, dass es durch Baustellen im Bereich Rastatt zwischen dem 26. und dem 29. September, sowie ab dem 1. Oktober, zu weiteren abendlichen Einschränkungen auf der Linie S8 kommen kann.

Informationen zum Fahrplanangebot der AVG gibt es auch online.